no2011_2
SRG_LOGO_OHNE_HINTERGRUND
Norwegentrip

Copyright für alle Fotos bei Star-Riders Germany

SRG_LOGO_OHNE_HINTERGRUND

Wir sind nicht überrascht, dass die Straße urplötzlich hinter einer Kurve nur noch geschottert ist. Dann fahren wir eben etliche Kilometer auf einer Sand- und Schotterpiste.

Am nächsten Tag fahren wir auf der Straße 9 nach Norden. Roldal ist das Tagesziel für heute. Doch unterwegs gibt es noch einiges zu sehen. Leider können wir nicht überall stehen bleiben, obwohl diese Straße durch sehr abwechslungsreiche Gebiete führt.

Es ist immer wieder für uns verblüffend, wie spiegelglatt die Seen sind. Man könnte meinen, hier wird Öl gelagert ;-)

 

 

 

 

 

 

Dann haben wir das Ende der Straße 9 erreicht und sehen hinab auf Haukeli und die Straße 134, die links nach Roldal und rechts weg nach Oslo führt. Von den letzten Reisen in Norwegen kennen wir die 134er recht gut, da wir sie immer für die Rückreise genutzt haben. Doch diesmal wollen wir zuerst mal in die andere Richtung und weiter ins Inland. Vielleicht haben wir diesmal Glück und können vor Roldal mal wieder die alte Bergstrecke fahren und müssen nicht durch den Tunnel. Die letzten Male war diese reizvolle Tunnelumgehung leider immer gesperrt.